Tag 7 - Montag der 23.10.2023
Um 8 Uhr am Morgen stand der erste Sattelzug mit 25 Tonnen Lava zum abladen bereit. Leider konnter der Mitarbeiter von der Firma Rogg nicht vor Ort sein, da bei der Fahrt nach Wolfurt kurz vor der Ausfahrt Dornbirn Süd ein Knall den Fahrer überraschte und er nur mehr mit 10 kmh Richtung Tennisanlage an der Furt fahren konnte. Zum Glück war gerade der Platzwart beim Laubblasen auf der Anlage und führte die beiden Rogg Mitarbeiter nach Wolfurt. Ein großer Danke an den Platzwart des UTC Dornbirn.
Somit konnte abgeladen und auf Platz 1 aufgetragen werden. Pro Platz benötigt der Kollege 2 Sattelzüge voll Lavasteine. Mittag um 12 Uhr kam dann auch der zweite Sattelzug und so konnte der gesamte Platz 1 mit Lavastein eingearbeitet werden.
Morgen folgt der zweier Platz und der Druckregler wird im Wasserschacht und im Hüttenlager (hier ein Druckminderer) eingebaut. Also noch einiges zu tun.
Zum Glück konnten wir auch den Bauleiter der Firma Nägele kennenlernen. Ein sehr netter und kooparativer Bauleiter, der uns sofort seine Bereitschaft erklärt hat, mitzuhelfen bis die letzte Fuhre Sand am Gelände ist. Vielen Dank dem Martin (so heißt der Bauleiter)