
Mit 31 März 2025 ändern sich bei der ESV Kegelbahn mit seinem öffentlichen Stüberl die Besitzverhältniss. Der ESV wird ab 01. April 2025 die Kegelbahn nicht mehr verpachtet, sondern wird von den Sportkeglern als Vereinslokal weitergeführt.
Es trainieren auf den Bahnen nur mehr ESV Mitglieder und solche Personen, die dem ESV beitreten. Einzige Ausnahmen sind VSKV Meisterschaftsspiele, die Senioren Meisterschaft und Turniere des VSKV.
Der Trainingsbetrieb für Pensionistenvereine wird auf 2 Tage begrenzt sein. Der Kegelbetrieb für die Sektion Sportkegeln bleibt gleich.
Es werden nur mehr an Mitglieder und Spieler von Meisterschaften, Getränke ausgegeben. Dies natürlich zu geringen Unkosten.
Sollten auf Wunsch Bahnen gebucht werden, danngilt folgende Regel: Mindestens 3 Std. alle 4 Bahnen zum Preis von € 200,- (beinhaltet, die Reinigung, WC, Umkleideräume, Aufsicht) Getränke und Essen können mitgebracht werden oder Getränke zu einem geringen Unkostenpreis können auch vor Ort konsumiert werden.
Die Aufsicht und die Ausgabe von Getränken, übernehmen Mitglieder der Sektion Sportkegeln.
Dies ändert sich wenn sich wieder ein Pächter meldet und das Stüberl übernehmen möchte.